Referenzen

Das sagen Klienten über meine Trainings

 

"Wir waren auf der Suche nach einer neutralen Person, die unser Jungpferd fachkundig beurteilen sollte. Dabei sind wir über eine Bekannte auf Cornelia Beck gestoßen. Da ihre Homepage auf den ersten Blick sehr einladend war, haben wir sie gleich kontaktiert. Es dauerte nicht lange, bis wir eine Rückantwort erhielten. Das Arbeiten mit ihr war super. Sie hat uns sehr viel gezeigt und sie hat sich viel Zeit genommen, um uns alles in Ruhe zu erklären. Wir können Frau Beck nur sehr weiter empfehlen. Wir waren froh, eine solch tolle Frau kennenzulernen."

Familie Fritz, Aichtal

 

"Cornelia hat bei uns am Institut für Verhalten und Kommunikation 2019 ihren Abschluss zur Pferdeverhaltenstrainerin IVK gemacht. Ich schätze sie als einfühlsame und reflektierte Trainerin, die Gewohnheiten hinterfragt und im Sinne des Pferdes denkt und handelt. Sie war eine Bereicherung für die Ausbildungsgruppe und ich wünsche ihr alles Gute für die Arbeit mit Mensch und Pferd."

Dr. Vivian Gabor, IVK, Greene

 

"Conny hat mit meinem Fjord Finja am Hänger das Verladen geübt. Ich war überrascht, wie ruhig und gelassen sie selbst in turbulenten Situationen geblieben ist – sie hat sich nie vom Sturkopf meines Norwegers beeindrucken lassen.

 

Die Einheiten hat Conny durch ehrliche, konsequente und effiziente Methoden zielführend durchgeführt. Vielen Dank für das professionelle Training und deine Offenheit! Ich durfte bei jeder Einheit dabei sein und konnte viel für mich und mein Pferd mitnehmen. Ich kann Conny mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Sie hat erreicht, was viele vor ihr nicht geschafft haben: Mein Pferd ist verladefromm."

Sabine Ruf, Neckargemünd

 

"Ich kenne Conny schon einige Jahre – als Mensch, Kundin, Einstellerin, Reiterin und Begleitung auf meinen Sattelproben. Seit ca. 20 Jahren habe ich die unterschiedlichsten Begegnungen mit Pferden und Reitern und konnte dadurch einen guten Blick für Pferd und Mensch entwickeln.

 

Für mich zeichnet sich Conny, neben dem harmonischen Zwischenmenschlichen, vor allem durch ihre sehr direkte, offene, ehrliche Art aus. Sie spricht aus, was sie denkt und fühlt.

Ganz besonders ausgeprägt sind ihre analytischen Fähigkeiten. Sie ist in der Lage, Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, quer zu denken und Zusammenhänge zu erkennen. Diese Eigenschaften helfen ihr auch als Trainerin. Conny schaut tiefer, fühlt sich ein, sieht die äußeren Faktoren, das Zusammenspiel. Ihr Kunde erhält offenes Feedback.

 

Ich bin sicher, dass sie dadurch vielen Pferdebesitzern und vor allem Pferden helfen kann, sich weiterzuentwickeln. Sie selbst bildet sich ständig fort, was ihr zusätzlich hilft, nicht alles nach Schema F zu betrachten. Stillstand habe ich bei ihr nie erlebt."

Andy Wascher, Inhaber HORSE & RIDER, Niedernhall

 

"Wir bedanken uns ganz herzlich bei Cornelia Beck für ihre ausgesprochen professionelle Hilfe mit unseren Pferden. Das Training mit ihr war einfach spitze! Conny beantwortete all unsere Fragen sehr aufschlussreich und ging individuell auf uns und unsere Pferde ein. Der Tageskurs mit Conny hat uns ein wirklich großes Stück weitergebracht.


Besonders erwähnen möchten wir auch das sehr praktische Protokoll, das wir ca. 1 Woche nach unserem Trainingstag von Conny per Mail erhalten haben. Das Protokoll zeigt nochmals alle Punkte unseres Trainings auf, sodass wir uns deutlich besser an die Einzelheiten erinnern können. Wir haben wirklich viel aus dem Kurs mit Conny mitgenommen. Herzlichen Dank dafür!"

Kerstin Schaab, Valentina Arabians, Ehingen

© 2020 Kaja Schütz